Prof. Dr. Gian Michele Graf

Prof. Dr.  Gian Michele Graf

Prof. Dr. Gian Michele Graf

Ordentlicher Professor am Departement Physik

ETH Zürich

Institut für Theoretische Physik

HIT K 42.1

Wolfgang-Pauli-Str. 27

8093 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

Gian Michele Graf ist ordentlicher Professor für Theoretische Physik an der ETH Zürich seit dem 1. April 1998, nachdem er dort seit 1992 Assistenzprofessor und ausserordentlicher Professor für das gleiche Lehrgebiet war. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der mathematischen Physik mit Schwergewicht Quanten- und statistische Mechanik.



Geboren am 14. Juli 1962, von Lugano TI und Rebstein SG studierte er Physik an der ETH Zürich und doktorierte 1990 unter der Leitung von Professor W. Hunziker am dortigen Institut für Theoretische Physik. Daraufhin wurde er Assistant Professor of Mathematics am California Institute of Technology. Im Jahre 1992 wurde ihm eine Alfred P. Sloan Research Fellowship verliehen.

Vorlesungsverzeichnis

Frühjahrssemester 2024

Nummer Veranstaltung
401-5330-00L Talks in Mathematical Physics
402-2214-00L Theorie der Wärme
402-2214-10L Theorie der Wärme
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert