Willkommen Erstsemestrige!

• D-MATH News
  • D-PHYS

Am diesjärigen Erstsemestrigentag begrüssten die beiden Departemente Mathematik und Physik ihre neuen Studentinnen und Studenten in den Fächern Mathematik, Physik und Rechnergestützte Wissenschaften.

von Monika Krichel

Vertreter der Departemente und von Studentenorganisationen gaben den Erstsemestrigen wertvolle Tipps für ihr Studium und informierten sie über die wichtigsten Kontakte an der ETH Zürich und den Departementen.

Die stetige Zunahme der Studierendenzahlen in den Bachelor-Studiengängen der ETH Zürich ist auch in den Programmen der Fachbereiche Mathematik und Physik zu beobachten. Dieses Semester haben sich 477 Studenten für eines der drei Programme eingeschrieben (per 11. September):

• Mathematik: 168 Studentinnen und Studenten (+20%)
  • Physik: 257 Studentinnen und Studenten (+24%)
  • Rechnergestützte Wissenschaften (RW/CSE): 52 Studentinnen und Studenten (+30%)

Wir wünschen ihnen allen einen erfolgreichen Start in das erste Studienjahr.

(Englischsprachige Orginalversion dieses Artikels)

Erstsemestrigentag 2017
Erstsemestrige während der Einführung.