Zukunftstag 2022 am Departement Physik der ETH Zürich

Auch dieses Jahr werden am 10. November, im Rahmen des Nationalen Zukunftstags wieder viele Kinder im Alter von 10-13 Jahren den Arbeitsplatz ihrer Eltern besuchen. Nicht nur für die Kinder, auch für die ETH Zürich ist dieser Tag etwas Besonderes. Es kommen jeweils mehr als 300 Kinder zu Besuch. 2022 werden 19 verschiedene Programme angeboten. Was steckt hinter dem Programm des Departements Physik?

von Regina Moser
Bei der Vorbereitung zum Zukunftstag: Die von den Lernenden gefertigten Experimente begeistern auch Insider. Cornel Andreoli, Ausbildner und Organisator des Zukunftstags am Departement Physik der ETH Zürich mit Lernenden aus dem 4. Lehrjahr. (© ETH Zürich/DPHYS/Lukas Lehman 3. LJ)