Departementstag 2023

Am 7. Juni 2023 fand der diesjährige Departementstag statt. Nach dem informellen Austausch bei Kaffee und Gipfeli, folgten Updates aus der Departements-Leitung sowie Informationen über das neue Modul PPLUS vom Physikpraktikum. Das traditionelle Barbecue bildete dann den Ausklang.

von Kilian Kessler

Nach dem Start mit Kaffee und Gipfeli im Foodmarket, begann der informative Teil im Hörsaal G5. Andrey Zheludev vermittelte einen Überblick über den Stand der Dinge im Departement und übergab dann an Andreas Eggenberger, der über das erfolgreiche projektorientierte Physikpraktikum PPLUS berichtete. Als motivierte Botschafter des Projektes PPLUS erläuterten Studentinnen und Studenten ausgewählte Experimente. Anschliessend überreichte Andrey Zheludev den Physics Lab Award 2023 und leitete zum Barbecue über, welches dank sommerlicher Atmosphäre, einem reichhaltigen Angebot an Salaten, vegetarischem, veganem und ganz herkömmlichem Grillgut den kulinarischen Schlusspunkt bildete.