Zurich Physics Colloquium

Das Zurich Physics Colloquium wird gemeinsam von der ETH Zürich und der Universität Zürich organisiert. Seine Mission ist es, Studierenden sowie Dozierenden in Kontakt mit neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen in den Naturwissenschaften zu bringen.

Das Kolloquium findet während des akademischen Semesters jeweils mittwochs statt, um 16:15 Uhr im Hörsaal HPV G 4 auf dem Hönggerberg Campus der ETH Zürich. Im Anschluss an das Kolloquium findet ein Apéro statt.

Das Programm richtet sich an Studierende und Dozierenden mit unterschiedlichsten Interessen, von Astrophysik und Quantenelektronik bis zur Festkörper- und Hochenergiephysik. Führende Experten erklären die grundlegenden Fragen in ihrem Forschungsgebiet  vor allem in der Physik, aber auch in der Biologie, Chemie und Umweltwissenschaften  und kommunizieren die Faszination für ihre Arbeit.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die Website des Zurich Physics Colloquium.

Die Aufzeichnungen vergangener Kolloquien sind auf der Videoportal-Seite des Zurich Physics Colloquium gesammelt.